Gewerbeverwaltung
Suchen Sie für Ihr Büro- und Verwaltungsgebäude,
Ärztehäuser, Läden und Produktions- sowie Lagerhäuser
eine zuverlässige und kompetente Verwaltung?
Das Leistungsbild der Gewerbeverwaltung orientiert sich am aktuellen Verwaltervertrag des Verbandes der Immobilienverwalter Hessen e.V. (VdIVH)
Organisatorische Aufgaben
- Korrespondenz mit Eigentümern und Mietern
- Aufstellung und Einhaltung der Hausordnung
- Erstellung und Verteilung von Rundschreiben und Aushängen
- Beschwerdemanagement
- Maßnahmenentwicklung zur Fristenwahrung und zur Vermeidung von Rechtsnachteilen
- Wahrnehmung von Orts- und Gerichtsterminen
- Permanente Berichterstattung an Eigentümer / Fondsgesellschaften etc.
Kaufmännische Aufgaben
- Abrechnungen, inkl. Rechnungskontrolle und Belegprüfung
- Veranlassung, bzw. Erstellung von Heizkostenabrechnungen
- Inkasso, Liquidationsplanung, Wirtschaftlichkeit, Rechenschaftslegung gegenüber den Eigentümern
- Verwaltung und Disponierung des Geldverkehrs, Bearbeitung von Lastschriftabbuchungen
- Buchführung und Prüfung aller Geldein- und Ausgäng
Technische Aufgaben
- Überwachung von Objekten, ggf. durch regelmäßige Begehungen
- Erfassung von Verbrauchswerten (Heizung, Wasser, Strom)
- Planung, Vergabe, Überwachung und Abrechnung von Instandsetzungs- und Instandhaltungsarbeiten, einschließlich Preisanfrage, Ausschreibungen, Auftragsvergabe, Rechnungskontrolle, Mängelrügen, Einhaltung Gewährleistungsansprüche
- Wahrnehmung der Verkehrssicherungspflichten, inkl. TÜV-Kontrollen und Brandschutz sowie Beachtung technischer Verordnungen
- Veranlassung von Schadensbeseitigungen durch Handwerker
- Erstattung von Schadensmeldungen gegenüber Versicherung und Verursacher
- Versicherungsabrechnung durchführen
- Einweisung Handwerker und Hausmeister
- Schlüsselbestellung
- Beauftragen von Sachverständigen
- Entwicklung von Nutzungskonzepten
- Marketingmaßnahmen